ERPNext.com Frappe Cloud Support Partners Foundation Frappe School

Link: DocType-Felder aus verlinktem DocType anzeigen

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Auswahldialog von verlinkten Feldern. Im Auswahldialog wird nur der name angezeigt, ich würde aber gern noch zusätzliche Felder anzeigen:

In dem Auswahldialog sollen noch die Felder “Schluesselnr” und “Beschreibung” des verlinkten Doctype “Mein Schluessel” angezeigt werden.

Ich habe bereits alle halbwegs sinnvoll klingenden Properties im verlinkten DocType “Mein Schlüssel” ausprobiert aber ohne Erfolg:

Wenn ich z.B. den DocType “Employee” verlinke, werden mir drei zusätzliche Felder aus dem Datensatz angezeigt, weiss jemand wie das geht?

Hi @thkr_ituc,

in dem DocType, den du verlinken willst, musst du unter “View Settings” das “Seach Fields”-Feld ausfüllen, dann sollte dir die Felder die du da eingetragen hast angezeigt werden.

So konnte ich das lösen.

Lg

Hallo @Manu5118,
vielen Dank, das war die Lösung.