ERPNext Foundation ERPNext Cloud User Manual Blog Discuss Frappé* Donate

Vorbereitung auf die ERPNext-Jahreskonferenz 2019 in Deutschland


#1

Auch in 2019 wollen wir ein Treffen der ERPNext-Community durchführen. Wer schon heute Ideen hat, welchen Beitrag er einreichen möchte, kann sich hier mit einem Vortrag melden.

@vrms: Könntest Du ein Event auf Meetup erstellen und diese Option zur Themeneinreichung dort auch schon mal hinerlegen? Oder gibst Du mir Zugriffsrechte, damit ich selbst so eine Veranstaltung anlegen kann?


ERPNext Conference 2019 in Mumbai - is there a date yet?
#2

@klaus Erstellst Du ein Doodle für den Termin? Ich schlage einen Dienstag oder Mittwoch vor. Donnerstags ist für mich eigentlich immer schlecht. Da ich ja auch mit “Gastgeber” bin, wäre es gut, wenn der Termin für mich passen würde … :man_shrugging:


#3

habe voerst den 27.9.2019 als Termin (ist mandatory, um ein Event zu erstellen) eingetragen

@klaus sobald du einen doodle aufgesetzt hast, bitte den Link in der Eventbeschreibung zufügen (du bist Co-Organizer der Meetup Gtuppe, solltest also Zugriff haben)

@Martin_Seibert du bist ebenfalls bereits Co-Organizer der Meetup Gruppe, solltest also Schreibzugriff haben, falls gewünscht. Lass’ mich wissen, ob ggf. noch jemand aus deinem Team mit organisiert und Schreibrechte braucht)

@dominik habe ihr ggf. Photos der letzen Konferenz bei euch, die wir ggf. für die Meetup Seite verwenden könnten?


#4

Klar, kümmere mich morgen Abend drum (wie auch andere Themen). LG


#5

Ich denke wir (aka @rmeyer) präsentieren sicher den Stand (ggf. einen Prototyp, bzw. das fertige Produkt) in Sachen ERPNext/DATEV connector, oder?


#6

Ich habe mal 3 Bilder hoch geladen. Jimena bei uns organisiert die Events. Aber ich weiß nicht, ob sie Zugriff auf Meetup brauchen wird. Wenn ja, meldet sie sich direkt bei Dir.


#7

Ja, @rmeyer sollte jetzt schon bereit sein, einen Vortrag vorzuschlagen? :smiley:


#8

peer pressure !


#9

weiss jemand wann die ERPNext Konferenz in Indien stattfindet? Wir sollten auf jeden Fall einen anderen Termin wählen. Vielleicht möchte ja auch jemand von Frappé Pvt. nach D anreisen.


#10

Ja, ich sage gerne was zu DATEV. :smile:


#11

I am hoping to be able to convince @rmehta to come again to Wiesbaden. Let’s see …


#12

@rmeyer Könntest Du einen Start machen und Deinen Vortrag hier schon mal umreißen. Das kann jederzeit geändert werden. Mit den Vortragseinreichungen können wir dann schon bald eine Agenda aufstellen und die hilft bei der Vermarktung sehr.


#13

Ha! Der erste Vortrag von @rmeyer ist im Programm und damit haben wir eine erste Version unserer Konferenz-Agenda. #verrueckt


#14

Und jetzt gibt es auch noch einen weiteren Vortrag von mir in der Agenda. :smiley:

@chdecultot Would you also contribute to our next conference at the end of the year and pitch a talk already to fill the agenda?


#15

Hallo zusammen,

wenn Interesse besteht kann ich etwas zu Bankintegration/ISO 20022 mit ERPNext erzählen…


#16

Supersach! bitte hier eintragen


#17

Sollen wir das ganze evtl. 'ERPNext Con Europe 2019 taufen, und also die Zielgruppe etwas breiter fassen?

Das würde natürlich ggf. nach sich ziehen das wir bi-lingual Deutsch/Englisch an die Sache herangehen.

Oder wollen wir lieber ein deutsches Süppchen kochen?

Ich persönlich würde vorschlagen International zu denken (also Europe) aber trotzdem deutlich auch in Deutsch zu kommunizeren/werben um unseren Kernzielgruppe im Blick zu halten.


#18

Finde ich gut.


#19

Hi @Martin_Seibert, Thanks a lot for your proposal. I’ll be happy to participate of course.
Let me think of a talk theme and I’ll register on the agenda!


#20

That’s the spirit, @chdecultot. Thanks a lot for supporting this!