ERPNext Conference 2019* ERPNext.com Blog

Vorbereitung auf das nächste Video-Telefonat der deutschen ERPNext-Community am 03. Mai 2019


#1

Aufgaben aus dem letzten Treffen

  1. :black_square_button: ZUGFeRD: Elektronische Rechnung Deutschland (XML in PDF) (PDF-Spezifikation des Formats)
    Ist auf der Entwicklungsroadmap von ERPNextSwiss 2019.
    Kommt das, im Gegensatz zu ERPNextSwiss, auch in den Core?
  2. :black_square_button: @rmeyer arbeitet an DATEV weiter
  3. :white_check_mark: Docker-Image von //SEIBERT/MEDIA öffentlich teilbar? @Martin_Seibert hat intern angefragt. Interne Referenz: ERP-284 (Ist geplant. Dauert aber etwas …)
  4. :white_check_mark: @vrms fragt bei Frappe nach Rechten für die Nutzung von Logos für eine deutsche ERPNext website (as per #11) an
  5. :black_square_button: Klaus prüft, ob er einen Mailverteiler anlegen und verwalten kann, den alle nutzen können.
  6. :black_square_button: @klaus treibt uns bei der Eventplanung an (Auch ein Doodle aufsetzen?)
  7. :white_check_mark: Martin kann eine Plattform für Vorträge anbieten (pretalx)
  8. :white_check_mark: Martin setzt ein neues Doodle für den nächsten Call in 2 Monaten auf
  9. :white_check_mark: Wir wollen für die Community eine schicke WordPress-Landing-Page bauen. Klaus treibt das voran: www.erpnext-deutschland.org
  10. :white_check_mark: Klaus setzt ein Schreiben auf und unterzeichnet es, in dem er seine Bereitschaft dokumentiert, die Domain www.erpnext-deutschland.org an die ERPNext Foundation zu übergeben, wenn diese sie einfordern sollte.
  11. :white_check_mark: Klaus verteilt WordPress-Logins an folgende Nutzer

Willkommen in der deutschen ERPNext Community: Ein paar Grundlagen
#2

Anfrage ist raus, feedback pending


#3

Und? Können wir das als “erteilt” dokumentieren? Ich würde fast sagen: Ja.


#4

Das ist toll!
https://erpnext-deutschland.org/

Wusste Ich nicht, das existierte. Bravo!


#5
  • :white_check_mark: @vrms fragt bei Frappe nach Rechten für die Nutzung von Logos für eine deutsche ERPNext website (as per #11) an

#6

Gab es eine Antwort?


#7

Wir haben übrigens jetzt ein öffentliches Repo mit einem Docker-Image veröffentlicht. Allerdings noch mit der Version 10. Wenn es die Version 11 gibt, bereiten wir einen größeren englischen Post vor:


#8

Ich habe gemäß Doodle-Abstimmung jetzt den 03.05.2019 um 15 Uhr als Zeitpunkt definiert.