Try ERPNext Buy Support Partners Foundation

Verknüpfung ERPNext und MS Office 365 E-Mail

Hallo liebe deutsche Community,

Ich bin ein Softwareenthusiast und probiere gerne neue Dinge aus. Im Businessbereich möchte ich gern ERPNext verwenden, da ich vieles davon gut finde. Ich bin kein Programmierer oder Softwarespezialist und versuche alles durch logisches Denken und Adaption zu lösen. Leider ist ERPNext echt eine harte Nuss, wenn es rein um die Benutzung des ERPs geht, denn man muss es erst einmal schaffen, ERPNext auf einem Linux Ubuntu Server erfolgreich zu installieren. Ich war dazu bereits im englischen Teil dieses Forums unterwegs, und konnte nach 4 Monaten probieren und testen eine Installation erfolgreich durchführen (Anmerkung: gefühlt geht es im Forum zu 50 % nur um die Installation und alle Fallstricke die damit zusammenhängen).

Nachdem ich jetzt endlich produktiv werden wollte, habe ich mich an das Setup gemacht. Das wichtigste zuerst, Kommunikation! In der Firma nutzen wir MS Office 365 im Business Premium Paket. Jeder Mitarbeiter hat einen Account und letztlich auch eine eigene E-Mail. Zusätzlich gibt es Firmen-E-Mails für info@ und sales@. Nach Einbindung der E-Mail-Domain sowie Erstellung aller E-Mail-Accounts musste ich verflixt nochmal feststellen:
Es kann nur mit einem Account E-Mail versendet werden (der für Standard Outgoing), alle anderen können nur Empfangen. Wer kann mir bitte helfen? Ich möchte ganz normal die E-Mail Accounts einbinden um darüber zu kommunizieren.

Besten Dank für eure Hilfe. Falls ihr mehr Infos für eine Hilfestellung braucht, gebt bitte Bescheid.

1 Like