Staffelpreise - Preisregel

Hallo,

ich probiere mich gerade in EPRnext aus. Ein wichtiges Thema bei mit sind Staffelpreise. (ähnlich der Druckereibranche)

Sprich:
1 Visitenkarte gäbe es gar nicht
ab 50 Stück: 1,0€/Stk.
ab 100 Stück: 0,7€/Stk.
usw.

Diese Staffelungen wären sowohl im Verkauf als auch im Einkauf. Idealerweise werden die entsprechenden Staffelpreise auch recht übersichtlich bei Produktinfos angezeigt.

Ich habe zwar die Preisregel gefunden, aber weiter bin ich nicht gekommen?!

Evtl. wäre es sogar möglich, ab den EK Preisen die VK Preise zu berechnen. (Wobei das könnte ich natürlich auch im Excel machen und nur die Preise eintragen)
Z.B. bei 50 Stück:
VK Preis = EK-Preis *2 + Pauschale/Menge

Ab 1000 Stück:
VK Preis = EK-Preis *1.5 + Pauschale/Menge

Stelle ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für etwas Input.

SG
Alex

1 Like

Das würde mir auch interessieren wie das geht.
Bei mir ist so für die Produktion von 500 Stk Artikeln bezahle ich 0,55 ab 500 bezahle ich 0,35. diese information musste ich auch dann bei der Fertigung haben.

Hallo,

ich suche auch gerade nach einer Lösung… Habt Ihr da schon etwas gefunden wie man das umsetzen kann? Danke Thomas

Hallo Zusammen,
An diesem Problem hänge ich auch schon länger fest.
Die Preisregel ist nicht wirklich zielführend, weil die Benennung immer individuell festgelegt werden muss.
In V13 soll es zwar eine Möglichkeit geben hier Namenserien zu verwenden, jedoch ist die Eingabe immer noch nicht zielführen.

Thema habe ich sowohl Ein- als auch Verkaufseitig.
Es fehlen auch die Lieferkonditionen.
Wenn Ihr eine Lösung habt wäre ich dafür sehr offen und Dankbar.
Frederic

Hallo, gibt es hierzu Neuigkeiten? Eine Staffelpreisfunktion wäre sehr hilfreich für uns…

Hallo, ich hab bisher leider keine Lösung.