Preis für Artikel in Stückliste

HI alle zusammen,
bin Anfänger in dem Programm und hab jetzt eine “Blöde” Frage
Ich kaufe einen Artikel, der zur weiter Verarbeitung eines anderen Verkaufsprodukt benötigt wird, wo ich mindestens 20stk nehmen muss.
20stk–>17.28€
Ist es Möglich als Artikelpreis preis diese 17.28 einzugeben, in einer Stückliste für einen bestimmten Artikel aber nur 1stk gebraucht wird und er automatisch 0.864c angibt? Schaffe das irgendwie nicht mit der richtigen Verwendung von Maßeinheiten und so.
Danke im Voraus für die Hilfe

Moin,
du kannst ein VPE (a 20 Stk) zu 17,28 einkaufen.
Am Artikel kannst du eine Umrechnung der Maßeinheiten angeben.
Ich würde hier Stk als Lagereinheit angeben und dann in der Umrechnung 1 VPE entspricht 20 Stk.

Du musst dann beim Einkaufen/Buchen darauf achten, dass 1 VPE gekauft wird, evtl in der Zeile Bearbeiten wählen.

Sollte dann auch mit den Preisen klappen.
Drauf achten, dass die Genauigkeit für Zahlen/Preise dann auch 3 oder 4 Nachkommastellen hat, sonst wird auf-/abgerundet.