Try ERPNext Buy Support Partners Foundation

Opportunity/Chancen DocType und Wiedervorlage um Tätigkeitsnachweise erweitern

Hallo,

ich habe im Doctype Chance/Opportunity eine zusätzliche Untertabelle eingefügt. Hiermit möchte ich dass Wiedervorlagen “erweitert” werden.

Die Funktion soll so sein, dass ein Außendienst-/Innendienstmitarbeiter einträgt wann er sich wieder bei dem Kunden melden will bzw bis wann Aufgaben erledigt sein sollen. Und hinterher auch einträgt was er erreicht hat bzw. wann er sich wieder bei Ihm melden will. Diese Daten sollen dann bei ihm im Kalender auftauchen bzw. in seiner ToDo Liste.

Als ersten Schritt habe ich eine Untertabelle eingefügt


Wenn ich etwas eintrage werden diese Einträge jedoch nicht gespeichert und ich kann die Tabelle auch nicht in der Tabellenansicht bearbeiten sonder nur über das Bearbeitendialogfeld.

So sehen die Entsprechenden Doctypes aus. Ich finde aber leider nicht den Grund dass die Einträge nicht gespeichert werden und dass eine Tabellenbearbeitung nicht klappt. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Doctype Tätigkeiten:


Doctype Opportunity:

Hat jemand eine solche Funktionalität vielleicht schon erstellt und kann mir hier insgesamt weiterhelfen? Leider sind die CRM Funktionen von ERPNext noch nicht wirklich ausgeprägt. Das wurde hier im Forum ja schon oft angesprochen jedoch bisher immer ohne Erfolg.

Viele Grüße
Andi

Ich hab das Problem inzwischen gefunden.
Ich musste in jeder Zeile des Doctype der Untertabelle “Tätigkeiten” einen Haken bei “In der Rasteransicht” setzten.

Jetzt fehlt mir nur noch die Funktionalität Termine in den Kalender einzutragen. Gibt es hier die Möglicheit über ein Script das zu erzeugen? Bzw. gibt es hierfür irgendwo eine Dokumentation?

Viele Grüße
Andi