Try ERPNext Try Frappe Cloud Buy Support Partners Foundation

Fragen und Erfahrungswerte bevor es losgeht

Hallo Community,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen ERP und möchten hierbei wenn möglich gerne ein OpenSource Tool einsetzen. Kurz vor der finalen Auswahl bin ich nun noch über ERPNext gestolpert welches mir sehr gut gefällt soweit ich dies mit der Demo beurteilen kann.
Bevor es nun an die Installation der freien Version geht für weitere Tests wollte ich hier einmal erfragen ob es Erfahrung gibt bezüglich

  • Anbindung an Microsoft Exchange (Mails und Kalenderverknüpfung wäre schön) möglich?
  • Anbindung an WebShops wie Shopware6 oder auch Sylius? Artikel aus ERPNext in den Shop syncen sowie Bestellungen ins ERPNext übergeben.
  • Erstellung von Service Aufträgen. Vor Ort Termine für Installationen und Reparaturen (daher auch die Kalenderverknüpfung) mit Materialbuchungen sowie Dokumentation der Tätigkeit.

Leider habe ich üben den normalen Weg über Kontakt der Homepage bisher keine Vernünftigen Antworten erhalten bzw. gar eine Reaktion daher wollte ich hier fragen.

Danke schonmal für euer Feedback,
Grüße, Olli

Hallo Oliver,
Anbindung Exchange für Mails ist über POP/IMAP und SMTP möglich.

Kalender IMHO aber bisher nicht.

Für Service Aufträge haben wir z.B. eine eigene App erstellt.

Gerade die Verknüpfung von Terminen aus Serviceeinträgen mit einem Exchange-Kalender ist schon recht interessant. Das könnte man z.B. über eine Kommunikation mit den EWS umsetzen, ähnlich wie es schon mit der Funktion “Sync to Google Calendar” möglich ist.

Es gäbe sogar ein Python Package dafür: https://pypi.org/project/py-ews/

Allerdings müsste hier ein wenig programmiert werden, denke ich.

1 Like