Try ERPNext Try Frappe Cloud Buy Support Partners Foundation

Filter bei der Vergabe von Konten

Hallo zusammen,
ich habe bei der Einrichtung der Konten bei ERP noch ein Problem: Ich arbeite mit dem Standard-SK04 Kontenrahmen mit Kontonummern. Bei manchen Positionen (bspw. der des Bestandskorrektur-Kontos) sind jedoch standardmäßig Filter angewandt, die dadurch lediglich ein Konto (beim o.g. Konto bspw. nur Herstellungskosten- Schwund) zulassen.
Die Notiz, welche für den Filter angezeigt wird, lautet:
Filter angewendet für Unternehmen = (Unternehmensname), Ist Gruppe = 0, Root-Typ = Expense, Kontentyp = Stock Adjustment

Meine Frage dazu lautet nun: Weiß jemand von euch, wie ich diese Filter entfernen kann, sodass ich reguläre Konten aus dem SK04-Kontenrahmen auswählen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo @Jan_DOdata, der einfachste Weg wäre wie folgt: öffne das Aufwandskonto, das Du für die Bestandskorrektur nutzen möchtest und setze den Kontentyp auf “Stock Adjustment”. Dann wird es dir im Auswahlfeld mit den entsprechenden Filtern angezeigt.

1 Like