Artikelimport bzw. Aktualisierung

Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade den Artikel-Import an bzw. möchte diesen testen. Wir sind ein kleines IT-Systemhaus.

Bei unserem Lieferanten kann ich die Preisliste mittels curl automatisiert abrufen. In dieser Preisliste ist der aktuelle Bestand beim Lieferant enthalten und natürlich unsere Priese sowie die Standardinformationen (Bezeichnung, Artikel-Nr des Lieferanten, Hersteller-Artikelnummer …).

Für uns ist die Hersteller-Artikel-Nummer natürlich die Referenz da ich die meisten Artikel ja bei unterschiedlichen Lieferanten beziehen kann und diese jeweils ihre eigenen Artikelnummern für diesen haben.

In der CSV-Vorlage für den Artikel-Import gibt es ja keine Bestandsmenge was mir auch logisch erscheint. Muss ich hier erst mal die Artikel mit den relevanten Daten importieren und anschließend die Preise & Bestandmengen pro Lieferant. Wo bilde ich die Bestandsmengen beim Lieferanten ab. Über ein Lager?

Ist es nachher in ERPNext möglich dass ich nachher im Artikel sehe welcher Lieferant wie viele davon zu welchem Preis im Bestand hat?

Viele Grüße
sven